Teilnehmen kann jeder der Lust und Laune hat sich für einen guten Zweck zu bewegen. Es gibt keine Altersbegrenzung. Kinderwägen, Rollstühle und Tiere können aufgrund der Streckenführung leider nicht am Christmas Run teilnehmen. Wir bitten um dein Verständnis.

Der Lauf findet direkt auf der Prater Hauptallee statt. Gestartet wird um 15.30 Uhr auf Höhe des ASKÖ Spenadlwiese, wo sich auch die Ziellinie und der Veranstaltungsbereich befindet.

Die Teilnahme am Run kostet 19 Euro für jede/n StarterIn, die/der sich bis zum 31.11.2017 anmeldet. Danach kostet die Teilnahme 24 Euro. Im Startpreis enthalten sind neben den Startgebühren und dem Heiligenschein oder der Weihnachtsmannmütze auch ein Goodie Bag. Und nachdem bald Weihnachten ist, kann es sein, dass wir die eine oder andere Überraschung parat haben. 5€ deines Startgeldes werden an den Sterntalerhof gespendet.

Teilnehmen kann jeder der Lust und Laune hat sich für einen guten Zweck zu bewegen. Es gibt keine Altersbegrenzung. Kinderwägen, Rollstühle und Tiere können aufgrund der Streckenführung leider nicht am Christmas Run teilnehmen. Wir bitten um dein Verständnis.

Um beim Lauf mitzumachen, musst du dich über unser Anmeldetool registrieren. Anschließend bekommst du eine Bestätigungsemail. Diese musst du bitte zur Abholung deiner Startnummer mitbringen.

Du kannst dich bis zum 12.12.2017 online für den Lauf anmelden. Aber Achtung! Die Anmeldung ist auf 2000 Starter begrenzt. Ist diese Anzahl erreicht, wird die Anmeldung bereits früher geschlossen. Wenn nach der Online-Anmeldung noch Startplätze frei sind, kannst du dich bei der Startnummernausgabe nachmelden. Die Startnummernausgabe und die Nachmeldung finden im Bürogebäude des ASKÖ Spenadlwiese statt. Geöffnet sind die Startnummernausgabe bzw. die Nachmeldung am Samstag, dem 16. Dezember (10.00-14.00 Uhr) und am Sonntag, dem 17. Dezember (10.00-14.00 Uhr).

Beim Christmas Run gibt es verschiedene Wertungen. Die Gesamtwertung wird errechnet indem alle Zeiten des „Team Weihnachtsmann“ bzw. des „Team Christkind“ zusammengezählt werden. Anschließend wird daraus der Mittelwert berechnet und so wird das Siegerteam gekürt. Außerdem gibt es noch Einzelwertungen für Frauen und Männer – egal ob du als Weihnachtsmann oder Christkind mitläufst.

Das Ziel des Vienna Christmas Runs ist, eine möglichst große Spendensumme für den guten Zweck zu sammeln und damit den Sterntalerhof zu unterstützen. Natürlich gehört es auch dazu, als Mitglied des Weihnachtsmannteams oder Christkindteams dein Bestes zu geben.

Deinen Goodie Bag und deine Startnummer kannst du am Samstag, dem 16. Dezember (10.00-14.00 Uhr) und am Sonntag, dem 17.Dezember (10.00-14.00 Uhr) im Bürogebäude des ASKÖ Spenadlwiese abholen. Bitte bringe dann einfach deine Anmeldebestätigung mit, welche du bei der Onlineregistrierung zugesandt bekommst.

Ja klar, kein Problem. Bringe einfach die Anmeldebestätigung deines Freundes mit und dann bekommst du auch seinen Goodie Bag & Co.

Jein. Die Startplätze sind auf 2000 Starter begrenzt. Wenn es nach Anmeldeschluss noch freie Plätze gibt, kannst du dich noch am Eventtag nachmelden.

Nein, das geht leider beim Debüt des Vienna Christmas Runs noch nicht. Aber für zukünftige Läufe haben wir schon Teamanmeldungen geplant.

Ja, deine Zeit wird mit einem Chip, welcher sich auf deiner Startnummer befindet, gemessen. Somit können wir anschließend berechnen, ob „Team Weihnachtsmann“ oder „Team Christkind“ die Pakete schneller ins Ziel gebracht hat.

Deine persönliche Leistung für die 5 Kilometer Strecke kannst du nach dem Lauf unter www.christmasrun.at abrufen.

Leider nein. Dein Startgeld fließt mit oder ohne deiner Teilnahme am Lauf in den Charitytopf des Sterntalerhofes.

Nein, das geht leider nicht. Die Übertragung der Startnummer bzw. Namensänderungen sind nicht möglich.

Keine Sorge, wir sind für alle Fälle gerüstet. Sollte es passieren, dass sich jemand verletzt, sind natürlich Sanitäter auf der Strecke, um sofort zu helfen.

Ja klar! Entlang der Strecke auf der Prater Hauptallee ist genug Platz für deine Fans, um dich anzufeuern. Im Veranstaltungsbereich werden deine Liebsten mit Köstlichkeiten und guter Musik bei Laune gehalten.

Wir bieten vor Ort im Veranstaltungsbereich eine Abgabestelle an, bei der du für einen Unkostenbeitrag von 1€ deine Wertgegenstände abgeben kannst. Aufgrund der Platzverhältnisse können wir keine Rucksäcke oder Taschen entgegennehmen. Es gilt „first come, first serve“.

Es gibt einen Umkleidebereich für Damen und einen für Herren. Eine geringe Anzahl Duschen sind ebenfalls vorhanden. Leider wird das warme Wasser nicht für alle reichen. Wenn du vorhast zu duschen, solltest du also besser schnell laufen. 🙂

Der Lauf findet bei jeder Witterung statt. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;).

Parkplätze rund um den Prater gibt es viele. Hier eine gute Übersicht:

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Öffentlich erreichst du den Startbereich mit der Straßenbahnlinie 1.

Bei Fragen schreibe uns einfach eine Nachricht an office@eventery.com.

Vienna Christmas Run | FAQs